28. Juni 2020 - Wiedereröffnung und Finissage

Liebe Freunde der „Kleinen Tenne“

Für lange Zeit musste der Laden und die Galerie „Kleine Tenne“ geschlossen sein.

 Es war so nicht möglich die Ausstellung mit Aquarellarbeiten „Meerkunst“ der Künstlerin Karin Dreyer aus Vollerwick / Eiderstedt zu besuchen. Das bedauern wir sehr.

Damit ihre wunderbaren Bilder noch von hoffentlich vielen Besuchern betrachtet werden können, ist die Ausstellung verlängert worden. Außerdem laden wie herzlich zu einer Finissage am 28. Juni von 11:00 – 15:00 Uhr ein. Die Künstlerin ist anwesend.

 Die Voraussetzungen für die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen sind gegeben. Die Galerie hat einen separaten Ein- und Ausgang. Die Räumlichkeiten sowie Hof und Garten sind groß – der vorgeschriebene Abstand kann eingehalten werden. Leider besteht noch Maskenpflicht.

 Die Ausstellung wird bereichert durch ein kleines Rosenfest. Den Hof der Galerie schmücken vielfältige Arten von Rosen, die erworben werden können. Rosentee (oder Kaffee) – gereicht in feinem Porzellangeschirr kann im Haus und im Garten bei Livemusik von 12:00 – 15:00 Uhr genossen werden.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst, Brunhilde Schmalisch

08. März 2020 - Ausstellungseröffnung


Die Winterruhe in der Galerie „Kleine Tenne“ in Haseldorf ist vorbei, am Sonntag, dem 8. März, wird die Saison 2020 mit einer Bilderausstellung und einem Konzert eröffnet. In den gemütlichen Räumen stellt die Künstlerin Karin Dreyer aus Vollerwiek ihre frischen Arbeiten aus. In überwiegend Aquarell- aber auch Mischtechnik und Linoldruck sind Motive aus der erlebten Natur: Meer, Himmel, Schafe … dargestellt.

Das Konzert bestellt Robert de Lux – der Mann am Klavier. Er entfacht ein wahres musikalisches Feuerwerk. Brilliant jongliert er zwischen verschiedenen Stilrichtungen und findet zu ihnen bemerkenswerte Übergänge. Er verzaubert sein Publikum,

Ausstellungsbeginn ist um 11 Uhr. Das Konzert findet von 11.30 – 13 Uhr statt.

Neben diesen Kostbarkeiten zeigt die Galerie Schönes zum Wohnen, schenken und kleine Schätze rund um Ostern.

Die Ausstellung dauert bis Ende April. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag, Freitag und Samstag von 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung.